Frankie  & Johnny

Frankie

Frankie wurde am 14.8.2010 am Straßenrand vor einem parkenden Auto gefunden. Die Gefahr überfahren zu werden, war sehr groß, daher brachten ihn die Finder zu uns.

Alter ca. 4 Wochen, Augen noch geschlossen, Gewicht 77 gramm.

 

Nach ein paar Elektrolytgaben, bekam er Aufzuchtmilch.

Vier Tage nach Einzug öffnete er die Augen

Da Frankie ein Nachzügler war und die Hörnchen-Saison 2010 ihrem Ende entgegen ging, war zu befürchten, dass er ohne Artgenossen in dieser so wichtigen Präge- und Sozialisierungsphase aufwachsen würde. Daher machte ich mich auf die Suche nach einem vom Alter her passenden Spielpartner und klapperte via mail und Telefon andere Stationen ab.

 

 

 

Schließlich hatte ich Glück....
In einer - nur 40 km entfernten Station - befand sich ein weiteres Einzelkind und so zog eine Woche nach Frankie der kleine ...

Frankie

Johnny

...Johnny bei uns ein. Beide sind nur wenige Tage auseinander und haben fast das gleiche Gewicht. Frankie wiegt 112, Johnny 119 gramm.

 

Johnny

Links Frankie, rechts Johnny

Ein paar Tage später kam noch “Hubi” dazu
Das Trio war putzmunter (v.l.n.r.: Hubi, Johnny & Frankie

Frankie

Freilauf im Wintergarten

Eichhörnchen Johnny

Johnny

Am 6.9.2010 zogen sie ins Gehege um

Johnny

Spielen ist eine der Hauptbeschäftigungen

Hubi

Die Tür ist geöffnet.... Was tun?

Johnny erkundet die Umgebung

Und hoch in den Baum

Hubi war der letzte

Die ersten Nächte kamen sie noch zum schlafen ins Gehege zurück.

Eichhörnchen Hubi

Nur “Hubi” schaute noch hin und wieder vorbei.
Die Aufnahmen sind vom 6.10.2010. Inzwischen ist er sehr scheu geworden und so sind gute Nahaufnahmen von ihm sehr schwierig. Das letzte mal sahen wir ihn im Februar 2011